God Is A Music
Lieber Herr oder Frau Musik, ich möchte ihnen von Herzen danken, da sie irgendwann,
irgendwie einmal das allerderbste erfanden
ihr Patent zeugt von Talent bedenkt man was es für Früchte trägt, denn Musik ist
immer da, auch wenn alles andere in die Brüche geht
Oh ja, hier ist einer, der ihr Geschenk so sehr zu schätzen weiß.
Sie gaben uns Marvin Gaye, NWA, oder die Jackson 5
Gegen Wut und Aggression gab es den akustischen Sandsack, für die einen Black Flag
und Punkrock, für uns waren's Hijack und Gunshot.
Ja, mich hat die Musik erzogen, denn Noten sind die besten Pädagogen, KRS-1 und
Chuck D sagten die Wahrheit während die Lehrer logen
Und statt sich im TV mehr Scheiß anzuschau'n als Klofrauen, hießen meine Programme
Ruthless, Def Jam, Island oder Motown
Und eines wußt' ich schon als kleiner niedlicher Kackzwerg: am wichtigsten sind die
Erschaffer, wie die Beatles, die Meters und Kraftwerk
Also respektiert, sie sonst wird's haarig wie ein Flokati, denn das sind die
Originale und ihr König heißt Bob Marley!
333 Meter pro Sekunde schnell
bahnt sie sich ihren Weg
aus Studios und um die Welt.
Sie ist schon immer da
du zeigst lieber Respekt dafür.
Sie wird für immer sein
auch ohne das Geschäft mit ihr
Ich weis noch genau wie das alles begann,
ich hörte Stimmen aber ohne Gesang.
Voll auf Aggro und das Schlagzeug laut,
es machte klick und ich war voll drauf.
Sofort kaufte ich n' Haufen Bomben
direkt aus London, New York und Compton
und zu Ostern gab's Ice-T-Poster
und an Pfingsten neue Tunes aus Kingston
Zu Heiligabend alle ganz gesellig
gab's unterm Tannenbaum Funkadelic
und statt Schokolade mit zuviel Nougat:
Biggie, 2Pac 'n Deal mit Buback.
Sampler von Casio, n paar Riffs geklaut von Maceo
von Chuck D die Raps geklaut
seit dem gewußt ich bin black & proud
War schon immer derbe klein
doch ich Zwerg wollte der derbste sein.
So was wie der Champ und Captain,
so was wie Method Man und Redman
Eigentlich ist es immer noch so,
bin im Studio und habe Augenränder.
Höre Musik aus 1000 Ländern
Sample die und schraub vorm Sampler.
Und ich wollt noch „Danke" sagen
denn hier ist dein herzblutender Fan,
denn du bist alt aber immer noch fresh
und exciting wie Kool and the Gang.
Immer neu, immer cool,
nie wie der und nie wie die.
Ich hoffe du stirbst nie wie Eazy E,
hoff du hörst dieses Liebeslied.
333 Meter pro Sekunde schnell .....
Dios es Música
Querido Señor o Señora Música, quiero agradecerles de corazón, ya que en algún momento, de alguna manera, inventaron lo más genial. Su patente demuestra talento considerando los frutos que da, porque la música siempre está ahí, incluso cuando todo lo demás se desmorona. Oh sí, aquí hay alguien que valora tanto su regalo. Nos dieron a Marvin Gaye, NWA o los Jackson 5. Contra la ira y la agresión, estaba el saco de boxeo acústico, para algunos Black Flag y punk rock, para nosotros eran Hijack y Gunshot. Sí, la música me educó, porque las notas son los mejores maestros, KRS-1 y Chuck D decían la verdad mientras los profesores mentían. Y en lugar de ver más basura en la televisión que mujeres limpiando baños, mis programas se llamaban Ruthless, Def Jam, Island o Motown. Y ya sabía cuando era un pequeño mocoso adorable: lo más importante son los creadores, como los Beatles, los Meters y Kraftwerk. Así que respétenlos, de lo contrario se pondrá peludo como una alfombra de lana, porque son los originales y su rey se llama Bob Marley!
333 metros por segundo rápido, se abre paso, desde estudios y alrededor del mundo. Siempre ha estado ahí, mejor muestra respeto por ella. Estará ahí para siempre, incluso sin el negocio que la rodea.
Recuerdo exactamente cómo todo comenzó, escuchaba voces pero sin canto. Lleno de agresión y con la batería alta, hizo clic y me enganché por completo. Inmediatamente compré un montón de bombas, directamente de Londres, Nueva York y Compton, y en Pascua había pósters de Ice-T, y en Pentecostés nuevas melodías de Kingston. En Navidad, todos muy sociables, debajo del árbol de Navidad había Funkadelic, y en lugar de chocolate con demasiado nougat: Biggie, 2Pac y un trato con Buback. Sampler de Casio, algunos riffs robados de Maceo, los raps robados de Chuck D, desde entonces supe que soy negro y orgulloso. Siempre fui muy pequeño, pero yo, el enano, quería ser el más genial. Algo así como el campeón y el capitán, algo así como Method Man y Redman. En realidad, todavía es así, estoy en el estudio y tengo ojeras. Escucho música de mil países, muestreo y ajusto frente al sampler. Y quería decir 'gracias', porque aquí está tu fan apasionado, porque eres viejo pero siempre fresco y emocionante como Kool and the Gang. Siempre nuevo, siempre genial, nunca como él y nunca como ella. Espero que nunca mueras como Eazy E, espero que escuches esta canción de amor.
333 metros por segundo rápido ...