395px

Traurige Nacht

Al2 El Aldeano

Noche Triste

La madrugada empieza, el sueño bosteza
La soledad me besa con su fría sutileza
Los recuerdos pesan, da vueltas mi cabeza
Y la tristeza me sorprende vestida de princesa
Vuelvo a ser presa de la inspiración
Lápiz, libreta, mesa y nace otra canción
Otro renglón dibujo con la imaginación
Y surge otra noche triste en mi habitación
El corazón despierto, de par en par abierto
Puerto de los latidos de los segundos muertos
El mundo es un desierto, de silencio cubierto
Y más ciego que un ciego de un solo ojo y tuerto
La luz luce piadosa, una musa mariposa
Me rosa con su olor a rosas hasta que en mí se posa
Me dicta una prosa, me roba una sonrisa
La cual desaparece a prisa entre la brisa
Me hechiza con un beso, caricias me regala
En el momento que el miedo y el odio me acorralan
Una ilusión resbala y cae en mi cuaderno
Mientras la noche y yo intentamos conocernos

Y yo, hoy tengo cita con la oscuridad (a solas)
Siento que me está llamando la neblina
La luna está llena pero está vacía la ciudad (completa)
Soy el único que en la noche camina, si
La única que entiende es mi almohada
Porque me prendo cuando todo se apaga
Por la madrugada cuando todos se callan
Le pido a mi noche triste que no se vaya
Hoy tengo cita con la oscuridad
Hoy tengo cita con la oscuridad

La calle esta vacía y más fría que el hielo
Yo creo que a esta hora ya se durmió hasta el cielo
Prendo un cigarro niño, bebo de la botella
Brindo por el cariño, también por las estrellas
Pasa otro bus sin luz, solo con el chofer
Los grillos y el silencio están de luna de miel
Árboles y parques un gran vacío reflejan
Y recuerdan que la noche ya se está haciendo vieja
Las rejas, los pasillos, edificios, balcones
Los autos, los parqueos, las señalizaciones
El murmullo dialoga, en voz baja me abraza
Me grita una mirada de una nube que pasa
El reloj me enrola, nos viola los reglamentos
Que en el curso de su pulso puso hace tiempo el tiempo
Tengo un bolsillo mudo, un mundo alegre al revés
Un espíritu búho que se me montó otra vez
Libero una palabra corro tras su silueta
Le pido que me acepte como amante y poeta
Acaricio sus letras en un romance eterno
Mientras la noche y yo intentamos conocernos

Y yo, hoy tengo cita con la oscuridad (a solas)
Siento que me está llamando la neblina
La luna está llena pero está vacía la ciudad (completa)
Soy el único que en la noche camina, si
La única que entiende es mi almohada
Porque me prendo cuando todo se apaga
Por la madrugada cuando todos se callan
Le pido a mi noche triste que no se vaya
Hoy tengo cita con la oscuridad
Hoy tengo cita con la oscuridad

Traurige Nacht

Die Morgendämmerung beginnt, der Traum gähnt
Die Einsamkeit küsst mich mit ihrer kalten Feinheit
Die Erinnerungen drücken, mein Kopf dreht sich
Und die Traurigkeit überrascht mich, gekleidet wie eine Prinzessin
Ich werde wieder zum Gefangenen der Inspiration
Stift, Notizbuch, Tisch und ein neues Lied entsteht
Eine weitere Zeile zeichne ich mit der Fantasie
Und eine weitere traurige Nacht entsteht in meinem Zimmer
Das Herz wach, weit geöffnet
Hafen der Schläge der toten Sekunden
Die Welt ist eine Wüste, von Stille bedeckt
Und blinder als ein Einäugiger, der schielt
Das Licht scheint barmherzig, eine Muse, ein Schmetterling
Sie streift mich mit ihrem Rosenduft, bis sie sich auf mir niederlässt
Sie diktiert mir eine Prosa, stiehlt mir ein Lächeln
Das schnell zwischen der Brise verschwindet
Sie verzaubert mich mit einem Kuss, schenkt mir Zärtlichkeiten
In dem Moment, in dem Angst und Hass mich einkreisen
Eine Illusion rutscht und fällt in mein Notizbuch
Während die Nacht und ich versuchen, uns kennenzulernen

Und ich, heute habe ich ein Date mit der Dunkelheit (allein)
Ich spüre, dass der Nebel mich ruft
Der Mond ist voll, aber die Stadt ist leer (komplett)
Ich bin der Einzige, der in der Nacht geht, ja
Die einzige, die versteht, ist mein Kopfkissen
Weil ich aufleuchte, wenn alles erlischt
In der Morgendämmerung, wenn alle schweigen
Bitte meine traurige Nacht, dass sie nicht geht
Heute habe ich ein Date mit der Dunkelheit
Heute habe ich ein Date mit der Dunkelheit

Die Straße ist leer und kälter als Eis
Ich glaube, dass zu dieser Stunde sogar der Himmel eingeschlafen ist
Ich zünde mir eine Zigarette an, trinke aus der Flasche
Ich stoße an auf die Zuneigung, auch auf die Sterne
Ein weiterer Bus ohne Licht fährt vorbei, nur mit dem Fahrer
Die Grillen und die Stille sind auf Hochzeitsreise
Bäume und Parks spiegeln eine große Leere wider
Und erinnern daran, dass die Nacht alt wird
Die Gitter, die Flure, Gebäude, Balkone
Die Autos, die Parkplätze, die Schilder
Das Murmeln spricht, umarmt mich leise
Schreit mir einen Blick zu von einer Wolke, die vorbeizieht
Die Uhr bindet mich, verletzt die Regeln
Die sie vor langer Zeit in ihrem Puls aufgestellt hat
Ich habe eine stille Tasche, eine fröhliche Welt auf dem Kopf
Einen Eulengeist, der sich wieder auf mich gesetzt hat
Ich befreie ein Wort, jage seiner Silhouette nach
Bitte, dass sie mich als Liebhaber und Dichter akzeptiert
Ich streichle ihre Buchstaben in einer ewigen Romanze
Während die Nacht und ich versuchen, uns kennenzulernen

Und ich, heute habe ich ein Date mit der Dunkelheit (allein)
Ich spüre, dass der Nebel mich ruft
Der Mond ist voll, aber die Stadt ist leer (komplett)
Ich bin der Einzige, der in der Nacht geht, ja
Die einzige, die versteht, ist mein Kopfkissen
Weil ich aufleuchte, wenn alles erlischt
In der Morgendämmerung, wenn alle schweigen
Bitte meine traurige Nacht, dass sie nicht geht
Heute habe ich ein Date mit der Dunkelheit
Heute habe ich ein Date mit der Dunkelheit

Escrita por: Al2 El Aldeano