395px

Wo ist die Liebe geblieben

Nexhat Osmani

Ku Humbi Dashuria

Kur të pash ty njoha bukurinë
Kur ti putha buzët ndjeva ëmbëlsin
Flokun kur ta preka njoha butësin
Kur ta preka trupin ndjeva kënaqësi
U zhyta thellë sa keq u mashtrova
Se vashë te ti ëmbëlsi shijova
Ku mbeti bukuria,humbi dashuria
Ku u tret butsia,do t`më djeg vetmia
Rastësisht të pash te rrugic e vjetër
Ecje përqafuar me dikë tjetër
Fryma seç mu ndal trupi mu ftoh
Më etur për ty si s`të paskam njoft
Me të mallkue zemra nuk më thot
Po të dënoft aj i madhi zot.

Ku mbeti bukuria, ku humbi dashuria

Wo ist die Liebe geblieben

Als ich dich sah, erkannte ich die Schönheit
Als ich deine Lippen küsste, spürte ich die Süße
Als ich dein Haar berührte, kannte ich die Sanftheit
Als ich deinen Körper berührte, fühlte ich Freude
Ich tauchte tief ein, wie sehr ich mich täuschte
Denn bei dir schmeckte ich die Süße
Wo ist die Schönheit geblieben, die Liebe verloren
Wo ist die Sanftheit hin, die Einsamkeit wird mich verbrennen
Zufällig sah ich dich in der alten Gasse
Du gingst mit jemand anderem, umarmt und voller Spaß
Der Atem stockte mir, mein Körper fror ein
Durstig nach dir, als hätte ich dich nie gekannt
Mein Herz kann nicht fluchen, es sagt mir nichts
Möge der große Gott dich bestrafen.

Wo ist die Schönheit geblieben, wo ist die Liebe verloren?