395px

Es muss sein

Diabologum

Il Faut

Bonjour je m'appelle -
J'habite à St Etienne
Je marque des buts
Je lance des boules de neige
Je fais du surf sur mer
L'hiver j'hiberne
Au printemps pour la forme
Je bousille des toiles de maîtres
J'organise des Paris
Sur terrain de ball-trap
Les portraits de l'histoire de l'art
Prennent une claque
100 francs l'oeil gauche
Le double pour l'oeil droit
Les bras ne comptent pas
Les jambes c'est trop facile
De plus j'ai remarqué
Souvent elles n'y sont pas
J'ai eu la Joconde à la fronde
J'ai rendu Picasso manchot
Ainsi j'ai représenté l'artiste espagnol
En Vénus de Milo
Personne ne s'émerveille
À croire que c'est mieux
De se couper l'oreille
Je suis interdit dans tous les musées de France
Mais moi j'ai ma conscience
Quand un journaliste meurt j'allume un cierge
Quand un politique tombe je fais la grève
Pour le sida j'ai mis mon fusil aux enchères
Et puis les toiles avec les trous
C'est plus facile à soulever
À transporter
À accrocher
Les musées sont ingrats
Je redonne aux tapisseries
Leur raison d'être comme il se doit

On dit que l'art est mort
Mais s'il ne l'est pas encore
Il faut le tuer
Les choses seront plus claires
Et on saura ce qu'il nous reste à faire
On dit que l'art est mort
Mais s'il ne l'est pas encore
Il faut le tuer
Les choses seront plus claires
On saura mieux à qui on a affaire

La presse recense plusieurs
Millions d'intentions de vote
Ça prouve que certains ont encore des intentions
Dommage que ce soit pour voter
Qu'ils s'en défont
Heureusement Skyrock veille à la liberté d'expression
Je rejoins le club des dégoûtés
Donne du fil à retordre à l'AFP
Pour les sondages je signe "blasé"
Laisse gâteux le PAF
Profite juste du bénéf
De ne pas être recensé
Parmi ceux qui ont loupé le coche
Et à qui on vide les poches
Pour quelques loisirs au rabais
Le dégoût produit de première nécessité
Le seul dont j'ai besoin
Quant aux problèmes de société
Les solutions? À part la destruction
Je ne vois rien venir
Le pire c'est qu'il va falloir se maintenir
En première division des bons à rien
Si je veux gagner mon pain

Les guignols de l'info c'est rigolo
Les gens biens disent que c'est rigolo
Les gens moins biens regardent le bébête-show
Le bébête-show c'est rigolo
La télé ça divise mais c'est le même topo
Je ferais bien la révolution
Mais tout seul c'est coton
C'est vrai que le monde est con
Mais plus il se pourrit
Et plus je me sens bon
Plus les femmes sont s__y
Et plus je me sens con
Si la population prenait le pli des revendications
Que ferai-je de mon QI?
Sans doute une contre-révolution

On dit que le peuple est mort
Mais s'il ne l'est pas encore
Il faut le tuer
Les choses seront plus claires
Je n'aurai plus à chercher
Ce qu'il me reste à faire

Es muss sein

Hallo, ich heiße -
Ich wohne in St. Etienne
Ich schieße Tore
Ich werfe Schneebälle
Ich surfe auf dem Meer
Im Winter halte ich Winterschlaf
Im Frühling für die Form
Zerstöre ich Meisterwerke
Ich organisiere Wetten
Auf dem Schießstand
Die Porträts der Kunstgeschichte
Bekommen eine Ohrfeige
100 Francs für das linke Auge
Das Doppelte für das rechte Auge
Die Arme zählen nicht
Die Beine sind zu einfach
Außerdem habe ich bemerkt
Oft sind sie nicht da
Ich hatte die Mona Lisa mit der Schleuder
Ich habe Picasso zum Einarmigen gemacht
So habe ich den spanischen Künstler dargestellt
Als Venus von Milo
Niemand ist erstaunt
Man könnte glauben, es ist besser
Sich das Ohr abzuschneiden
Ich bin in allen Museen Frankreichs verboten
Aber ich habe mein Gewissen
Wenn ein Journalist stirbt, zünde ich eine Kerze an
Wenn ein Politiker fällt, mache ich Streik
Für AIDS habe ich mein Gewehr versteigert
Und die Bilder mit den Löchern
Sind leichter zu heben
Zu transportieren
Aufzuhängen
Die Museen sind undankbar
Ich gebe den Wandteppichen
Ihren Grund zum Dasein zurück, wie es sich gehört

Man sagt, die Kunst ist tot
Aber wenn sie es noch nicht ist
Muss sie getötet werden
Die Dinge werden klarer sein
Und wir werden wissen, was zu tun ist
Man sagt, die Kunst ist tot
Aber wenn sie es noch nicht ist
Muss sie getötet werden
Die Dinge werden klarer sein
Wir werden besser wissen, mit wem wir es zu tun haben

Die Presse zählt mehrere
Millionen Wählerabsichten
Das beweist, dass einige noch Absichten haben
Schade, dass es nur fürs Wählen ist
Dass sie sich davonmachen
Zum Glück wacht Skyrock über die Meinungsfreiheit
Ich schließe mich dem Club der Enttäuschten an
Gib der AFP zu schaffen
Für die Umfragen unterschreibe ich "desillusioniert"
Lass das Fernsehen verblöden
Genieß einfach den Vorteil
Nicht erfasst zu werden
Unter denen, die den Zug verpasst haben
Und denen man die Taschen leert
Für ein paar Freizeitvergnügen zum Schnäppchenpreis
Der Ekel ist ein Grundbedürfnis
Das einzige, das ich brauche
Was die gesellschaftlichen Probleme angeht
Die Lösungen? Abgesehen von der Zerstörung
Sehe ich nichts kommen
Das Schlimmste ist, dass wir uns
In der ersten Liga der Versager halten müssen
Wenn ich mein Brot verdienen will

Die Puppen der Nachrichten sind lustig
Die anständigen Leute sagen, es ist lustig
Die weniger anständigen schauen die Tier-Show
Die Tier-Show ist lustig
Das Fernsehen spaltet, aber es ist das gleiche Spiel
Ich würde gerne die Revolution machen
Aber allein ist es schwer
Es stimmt, die Welt ist dumm
Aber je mehr sie verrottet
Desto besser fühle ich mich
Je mehr die Frauen sexy sind
Desto dümmer fühle ich mich
Wenn die Bevölkerung die Forderungen annehmen würde
Was würde ich mit meinem IQ machen?
Wahrscheinlich eine Gegenrevolution

Man sagt, das Volk ist tot
Aber wenn es noch nicht ist
Muss es getötet werden
Die Dinge werden klarer sein
Ich werde nicht mehr suchen müssen
Was ich zu tun habe