Prologue
えりあしふきぬける
Eriashi fukinukeru
いちびょうごとつめたくなるかぜ
Ichibyougoto tsumetaku naru kaze
とんぼたちのはおと
Tonbotachi no haoto
きんもくせいのかおり
Kinmokusei no kaori
こんなひのくれどきには
Konna hi no kuredoki ni wa
さびしくだれかおもいたい
Sabishiku dareka omoitai
なんてねそらがね
Nante ne sora ga ne
すきとおるから、すなおになるよ
Sukitooru kara, sunao ni naru yo
わたしはいまどのあたり
Watashi wa ima dono atari?
しょうせつとしたらなんぺーじめあたり
Shousetsu to shitara nanpeejime atari?
まだまだぷろろーぐ
Madamada puroroogu
こいにさえであうまえだし
Koi ni sae deau mae da shi
だいすき」をおいかければいい
"Daisuki" o oikakereba ii?
たのしい」をしんじてゆけばいい
"Tanoshii" o shinjiteyukeba ii?
あかねいろにそまる
Akaneiro ni somaru
きぼうだけしんこきゅうした
Kibou dake shinkokyuu shita
いちょうのなみきみち
Ichou no namikimichi
かれはまとうふゆをまつほし
Kareha matoi fuyu o matsu hoshi
ながくつづくかげ
Nagaku tsuzuku kage
ほのあまいここあのあじ
Hono amai kokoa no aji
こんなひのくれどきには
Konna hi no kuredoki ni wa
やさしくだれかまもりたい
Yasashiku dareka mamoritai
なんてねねがうのは
Nante ne negau no wa
つよさじゃない、よわいからかも
Tsuyosa ja nai, yowai kara kamo
わたしはいまどのあたり
Watashi wa ima dono atari?
うたうとしたらなんふれーずめあたり
Utau to shitara nanfureezume atari?
つたないめろでぃゆうきのことばさがしてる
Tsutanai merodi yuuki no kotoba sagashiteru
ふあんならうちけせばいい
Fuan nara uchikeseba ii?
なみだはなんどでもぬぐえばいい
Namida wa nando demo nugueba ii?
こんぺきにひかるりゅうせいにてをのばした
Konpeki ni hikaru ryuusei ni te o nobashita
わたしはいまどのあたり
Watashi wa ima dono atari?
しょうせつとしたらなんぺーじめあたり
Shousetsu to shitara nanpeejime atari?
まだまだぷろろーぐ
Madamada puroroogu
こいにさえであうまえだし
Koi ni sae deau mae da shi
だいすき」をおいかければいい
"Daisuki" o oikakereba ii?
たのしい」をしんじてゆけばいい
"Tanoshii" o shinjiteyukeba ii?
あかねいろにそまる
Akaneiro ni somaru
きぼうだけしんこきゅうした
Kibou dake shinkokyuu shita
むねいっぱいしんこきゅうした
Muneippai shinkokyuu shita
Prolog
Der Wind weht durch den Nacken,
mit jeder Sekunde wird es kälter.
Die Libellen machen Geräusche,
und der Duft der Osmanthusblüten.
In solch einer Dämmerungsstunde,
will ich traurig an jemanden denken.
So ist es, der Himmel ist klar,
und ich werde ehrlich, weil ich es sehe.
Wo bin ich jetzt gerade?
Wenn ich einen Roman schreiben würde, wo wäre ich?
Es ist noch ein langer Prolog,
bevor ich mich überhaupt in die Liebe stürze.
Ich kann einfach "Ich liebe dich" nachjagen,
und an das "Es macht Spaß" glauben.
In einem rötlichen Farbton,
atmete ich nur die Hoffnung ein.
Die Allee mit den Ginkgo-Bäumen,
er wartet auf den Winter, der sich umhüllt.
Ein Schatten, der lange bleibt,
und der süße Geschmack von Kokosnuss.
In solch einer Dämmerungsstunde,
will ich sanft jemanden beschützen.
So ist es, ich wünsche mir,
vielleicht nicht aus Stärke, sondern aus Schwäche.
Wo bin ich jetzt gerade?
Wenn ich singen wollte, wo wäre ich?
Ich suche nach mutigen Worten in einer unbeholfenen Melodie.
Wenn ich unsicher bin, kann ich es einfach verbergen,
Tränen kann ich immer wieder abwischen.
Ich streckte meine Hand nach dem leuchtenden Meteor aus.
Wo bin ich jetzt gerade?
Wenn ich einen Roman schreiben würde, wo wäre ich?
Es ist noch ein langer Prolog,
bevor ich mich überhaupt in die Liebe stürze.
Ich kann einfach "Ich liebe dich" nachjagen,
und an das "Es macht Spaß" glauben.
In einem rötlichen Farbton,
atmete ich nur die Hoffnung ein.
Ich atmete die Hoffnung bis zum Herzen ein.