Sto Male
Io non sogno più, io non penso più
E non trovo più risorse
Non mi guardo più, io mi troverei brutta
Quando tu non sei accanto a me
Non sopporto più questa vita che
S'interrompe se tu parti
Il mio letto è là con la vastità
Di un cortile senza ombre se te ne vai
E io sto male, completamente male
Come le sere in cui mia madre
Usciva e mi lasciava là, con la paura
Io sto male, completamente male
Tu te ne fregi e vieni e vai
A dove non lo dici più
Sono due anni ogni ormai, e forse più
Come una idea, come una mania
Tu fai parte ormai di me
Ma io sono stanca, stanca di far' finta
Che sto bene insieme a te, ma prodighi non so
Le notte fumo hann' un gusto che io
Non ha sapore più
Ma ogni giorno ha la tua identità
Sei dovunque là, lo sei in fondo a me
E io sto male, sto veramente male
Ti ho dato la vita e sarei
Soltanto un' ombra senza te, e quando dormi
Io sto male, sto veramente male
Mi hai tolto ogni capacità
Ogni parola e volontà
E avevo del talento io, davanti a te
Questo amore vinto, se continuerà
Solo come me creperà
Povera idiota che si addormenterà
Ascoltando la mia voce che canterà
Che io sto male, sto veramente male
Come le sere in cui mia madre
Usciva e mi lasciava là, con la paura
Io sto male, lo sai che io sto male
Mi hai tolto ogni capacità
Ogni parola e volontà
E del mio cuore che com' me
Sta male, ma dirlo, a cosa vale?
Tu vai, e io sto male!
Ich fühle mich schlecht
Ich träume nicht mehr, ich denke nicht mehr
Und finde keine Ressourcen mehr
Ich schaue mich nicht mehr an, ich fände mich hässlich
Wenn du nicht an meiner Seite bist
Ich halte dieses Leben nicht mehr aus, das
Sich unterbricht, wenn du gehst
Mein Bett ist da mit der Weite
Eines Hofes ohne Schatten, wenn du gehst
Und ich fühle mich schlecht, vollkommen schlecht
Wie die Abende, an denen meine Mutter
Wegging und mich dort ließ, mit der Angst
Ich fühle mich schlecht, vollkommen schlecht
Du kümmerst dich nicht und kommst und gehst
An einen Ort, den du nicht mehr nennst
Es sind mittlerweile zwei Jahre, vielleicht mehr
Wie eine Idee, wie eine Manie
Du bist mittlerweile ein Teil von mir
Aber ich bin müde, müde, so zu tun
Dass es mir gut geht mit dir, doch ich weiß nicht
Die Nächte rauchen haben einen Geschmack, den ich
Nicht mehr schmecken kann
Aber jeder Tag hat deine Identität
Du bist überall, du bist tief in mir
Und ich fühle mich schlecht, ich fühle mich wirklich schlecht
Ich habe dir mein Leben gegeben und wäre
Nur ein Schatten ohne dich, und wenn du schläfst
Ich fühle mich schlecht, ich fühle mich wirklich schlecht
Du hast mir jede Fähigkeit genommen
Jedes Wort und jeden Willen
Und ich hatte Talent, vor dir
Diese Liebe, die verloren ist, wenn sie weitergeht
Wird nur wie ich sterben
Arme Idiotin, die einschlafen wird
Während sie meiner Stimme lauscht, die singen wird
Dass ich mich schlecht fühle, ich fühle mich wirklich schlecht
Wie die Abende, an denen meine Mutter
Wegging und mich dort ließ, mit der Angst
Ich fühle mich schlecht, du weißt, dass ich mich schlecht fühle
Du hast mir jede Fähigkeit genommen
Jedes Wort und jeden Willen
Und mein Herz, das wie ich
Sich schlecht fühlt, aber es zu sagen, wozu das gut ist?
Du gehst, und ich fühle mich schlecht!