Casa in fiamme
La notte è scomoda, chissà che effetto fa
Dormire sotto le stelle di Notre Dame
Prendere l'ultimo taxi, come quei due ragazzi
Una vita fa eravamo noi
E forse io non ti merito, no
Ma tu meriti il meglio
Però non ho più vent'anni, non so più come amarti, giuro, non lo so
Ma io vorrei, vorrei, vorrei
Vorrei urlartelo sotto la neve
Anche se poi la gente ci vede
Ma che ne sanno di noi, di me e di te?
Che ci abbracciamo in questa casa in fiamme
Scusa se non so diventare grande
Però ti aspetto qui
Con gli occhi lucidi
Troveremo un senso a questi giorni grigi
Come le frasi sottolineate nei libri
In questo tempo che divide genitori e figli
Fa più rumore una carezza che una pioggia di missili
Come voci nel buio
Io e te non siamo nessuno
Odio farti piangere, odio le tue lacrime
Fammi scomparire nel buio delle tue palpebre
Io vorrei, vorrei, vorrei
Vorrei urlartelo sotto la neve
Anche se poi la gente ci vede
Ma che ne sanno di noi, di me e di te?
Che ci abbracciamo in questa casa in fiamme
Scusa se non so diventare grande
Scusa se a volte non ti credo, se non ti credo
Ti ho fatto male e non volevo, giuro non volevo
Restiamo qui abbracciati
Tra fiori e carri armati
Anche se forse non siamo mai stati uguali
Io vorrei, vorrei, vorrei
Vorrei urlartelo sotto la neve
Anche se poi la gente ci vede
Ma che ne sanno di noi, di me e di te?
Che ci abbracciamo in questa casa in fiamme
Scusa se non so diventare grande
Ma te lo giuro, io volevo, volevo, volevo te
Volevo, volevo te
Volevo, volevo, volevo te
Volevo, volevo te
Haus in Flammen
Die Nacht ist unbequem, wer weiß, was das bewirkt
Unter den Sternen von Notre Dame zu schlafen
Das letzte Taxi nehmen, wie diese beiden Jungs
Vor einer Ewigkeit waren wir das
Und vielleicht verdiene ich dich nicht, nein
Aber du verdienst das Beste
Doch ich bin nicht mehr zwanzig, ich weiß nicht mehr, wie ich dich lieben soll, ich schwöre, ich weiß es nicht
Aber ich möchte, möchte, möchte
Ich möchte es dir unter dem Schnee zurufen
Auch wenn die Leute uns dann sehen
Was wissen die schon von uns, von mir und dir?
Dass wir uns in diesem Haus in Flammen umarmen
Entschuldige, dass ich nicht erwachsen werden kann
Aber ich warte hier auf dich
Mit glänzenden Augen
Wir werden einen Sinn in diesen grauen Tagen finden
Wie die unterstrichenen Sätze in den Büchern
In dieser Zeit, die Eltern und Kinder trennt
Macht eine zärtliche Berührung mehr Lärm als ein Regen aus Raketen
Wie Stimmen in der Dunkelheit
Du und ich sind niemand
Ich hasse es, dich zum Weinen zu bringen, ich hasse deine Tränen
Lass mich im Dunkel deiner Augenlider verschwinden
Ich möchte, möchte, möchte
Ich möchte es dir unter dem Schnee zurufen
Auch wenn die Leute uns dann sehen
Was wissen die schon von uns, von mir und dir?
Dass wir uns in diesem Haus in Flammen umarmen
Entschuldige, dass ich nicht erwachsen werden kann
Entschuldige, wenn ich dir manchmal nicht glaube, wenn ich dir nicht glaube
Ich habe dir wehgetan und wollte es nicht, ich schwöre, ich wollte es nicht
Lass uns hier umarmt bleiben
Zwischen Blumen und Panzern
Auch wenn wir vielleicht nie gleich waren
Ich möchte, möchte, möchte
Ich möchte es dir unter dem Schnee zurufen
Auch wenn die Leute uns dann sehen
Was wissen die schon von uns, von mir und dir?
Dass wir uns in diesem Haus in Flammen umarmen
Entschuldige, dass ich nicht erwachsen werden kann
Aber ich schwöre dir, ich wollte, wollte, wollte dich
Ich wollte, wollte dich
Ich wollte, wollte, wollte dich
Ich wollte, wollte dich