395px

Frauen

Tesa

Dones

Ei, dones
Què passaria si un dia s'alçarem?
Si trencarem els barrots
I plenarem les garrafes
Els deixariem a tots
Plegant garrofes!
Que ja és hora que deixen de manar
Que la igualtat és una cosa que no cal demanar
Que és per a cagar-se

És per a no torca-se
Que és patriarcal
Call enterrar-se
Que estic cansada de veure la mateixa escena
Ell la domina a ella
Quin fàstic
La tele és un castig
Un món fantàstic però jo no sóc de plàstic
I ací estic!

I veig les coses clares
Alt índex de pobresa si tens fills i eres mare
Són els espills
Jo cante esta cançó
I sempre me'n ric si parlen de conciliació
Som les dones
Les dones, les dones
Què passaria si un dia s'alçarem
Som les dones
Les dones, les dones
Què passaria si un dia s'alçarem totes?

Que ceux qui doutent je suis une femme qui clame pour continuer sa route
Indépendance, libération et la prison pour tous les brutes qui nous frappent
Nous touchent
Sans conscentiment
Le sentiment de tout un genre
Que j'exprime avec ces mots
On a eu assez de tous ces pauvres acharnés qui braillent
Sachez aujourd'hui commence la bataille
Rien a faire si tu bégayes
T'as pas la taille, on a la rime, envie de rire et faire pagaille
Ravive ma vie d'avoir embrassé l'anarchie après pas mal d'péripéties suprématie bien mérité
La réalité nous enseigne rien a foutre si tu saignes
J'ai paniqué pour révoquer le patriarcat et ces merveilles
Nous sommes les femmes, sommes les femmes, sommes les femmes on va vous gouverner
Arrêter de faire l'infâme
Nous sommes les femmes, sommes les femmes, sommes les femmes on va vous gouverner
Arrêter de faire l'infâme

Vivo al límite, ¿Qué vamos a hacer?
Estamos condenados por la vida
Sigue tu camino
Vives con angustia y rencor, ámate!
Buscas una lady en tu colchón
Buscos una musa para que te de placer
Que te empotre!
Solo buscas fama, pero somos pobres
Nunca viste el tic tac que te marca el tiempo
El tiempo pasa pero está mintiendo
Entiédeme, necesito espacio
No somos de arriba
Pero das abajo
Lacia es más leve
Aunque luego duele
Quieren limusina, pero no se puede
Buscas trabajo, entra dinero
Los vicios los pagas y sobra para luego
Buscas trabajo, entra dinero
Los vicios los pagas y sobra para luego
La mujer, la mujer, la mujer
¿Qué pasaría si tuviera poder?
La mujer, la mujer, la mujer
¿Qué pasaría si tuviera poder?

Frauen

Ei, Frauen
Was würde passieren, wenn wir eines Tages aufstehen?
Wenn wir die Gitterstäbe brechen
Und die Flaschen füllen
Würden wir sie alle zurücklassen
Und die Bohnen sammeln!
Es ist höchste Zeit, dass sie aufhören zu herrschen
Denn Gleichheit ist etwas, das man nicht verlangen muss
Das ist zum Kotzen

Es ist zum Verzweifeln
Denn es ist patriarchal
Halt dich zurück
Ich bin es leid, die gleiche Szene zu sehen
Er dominiert sie
Wie ekelhaft
Das Fernsehen ist eine Strafe
Eine fantastische Welt, aber ich bin kein Plastik
Und hier bin ich!

Und ich sehe die Dinge klar
Hohe Armutsrate, wenn du Kinder hast und Mutter bist
Sie sind die Spiegel
Ich singe dieses Lied
Und lache immer, wenn sie von Vereinbarkeit sprechen
Wir sind die Frauen
Die Frauen, die Frauen
Was würde passieren, wenn wir eines Tages aufstehen?
Wir sind die Frauen
Die Frauen, die Frauen
Was würde passieren, wenn wir eines Tages alle aufstehen?

Für die, die zweifeln, ich bin eine Frau, die ruft, um ihren Weg fortzusetzen
Unabhängigkeit, Befreiung und das Gefängnis für alle Brutalen, die uns schlagen
Uns berühren
Ohne Zustimmung
Das Gefühl einer ganzen Geschlechtergruppe
Das drücke ich mit diesen Worten aus
Wir haben genug von all diesen armen Verzweifelten, die schreien
Wisst, heute beginnt die Schlacht
Egal, ob du stotterst
Du hast nicht die Größe, wir haben den Reim, Lust zu lachen und Chaos zu machen
Belebe mein Leben, nachdem ich die Anarchie umarmt habe, nach einigen Abenteuern, die wohlverdiente Vorherrschaft
Die Realität lehrt uns, es ist egal, ob du blutest
Ich habe in Panik geraten, um das Patriarchat und diese Wunder abzulehnen
Wir sind die Frauen, wir sind die Frauen, wir sind die Frauen, wir werden euch regieren
Hört auf, das Ungeheuer zu sein
Wir sind die Frauen, wir sind die Frauen, wir sind die Frauen, wir werden euch regieren
Hört auf, das Ungeheuer zu sein

Ich lebe am Limit, was werden wir tun?
Wir sind vom Leben verurteilt
Geh deinen Weg
Du lebst mit Angst und Groll, liebe dich selbst!
Du suchst eine Lady in deiner Matratze
Ich suche eine Muse, die dir Freude bringt
Die dich durchdringt!
Du suchst nur Ruhm, aber wir sind arm
Hast du nie das Ticken gehört, das dir die Zeit anzeigt?
Die Zeit vergeht, aber sie lügt
Versteh mich, ich brauche Raum
Wir sind nicht von oben
Aber du gibst nach unten
Lange Haare sind leichter
Obwohl es später wehtut
Sie wollen eine Limousine, aber das geht nicht
Du suchst Arbeit, Geld kommt rein
Die Laster zahlst du und es bleibt für später
Du suchst Arbeit, Geld kommt rein
Die Laster zahlst du und es bleibt für später
Die Frau, die Frau, die Frau
Was würde passieren, wenn ich Macht hätte?
Die Frau, die Frau, die Frau
Was würde passieren, wenn ich Macht hätte?

Escrita por: Tesa, Jazzwoman, Eryfukksia, Andrae